Erfolgreiche Schachspieler des Schulzentrums bei Landauer Schulschachturnier

Mit einer Rekordzahl von 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern reiste das Schulzentrum Dahn zum diesjährigen Landauer Schulschachturnier, das nun schon in 20. Auflage mit ebenfalls rekordverdächtigen 75 Teilnehmern am 7. Oktober an der IGS Landau ausgetragen wurde. Nach sieben hart durchkämpften Runden konnte man mit vier Pokalen nach Hause fahren. Den schönsten Erfolg gab es für Aaron Rock (OWG), der den Pokal des besten Nichtvereinsspielers bekam. Estelle Morio (OWG) wurde 2. in der Mädchenwertung, Pascal Laag (OWG) wurde 2 ., Kevin Burkhard (OWG) 3. in ihrer  Altersklasse. Von der Realschule erreichte Hendrik Wenzel den besten Platz. Er wurde 11. in seiner Altersklasse. Erste Turniererfahrungen sammeln konnten Nour Alfakesh, Samir Mushini, Elias Buttel, Emilie Koch, Timo Kustes und Marko Horvat (alle Realschule). Betreut wurden die Spieler von den Lehrern Matthias Lang (Realschule), Wichard Ziebell und Dr. Carsten Woll (beide OWG). Sie betonen, dass sich in den Turniererfolgen die geduldige Schulschacharbeit in Projekten, Arbeitsgemeinschaften und im Ganztagsbereich sowie die gute Zusammenarbeit mit dem Schachklub Dahn niederschlagen. Hervorzuheben ist noch, dass nach dem langen Landauer Turniertag am Abend noch für Hendrik Wenzel, Simon Metz, Kevin Burkhard, Pascal und Elena Laag die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft begann, die an diesem ersten Ferienwochenende ausgetragen wurde. Bei dieser wurden Pascal Laag in seiner Altersklasse U16 und Elena Laag in ihrer Altersklasse U12w Bezirksmeister!